Allrounderin mit alternativen Ansätzen

Mehr als 25 Jahre Pferdeerfahrung bringt Stephanie Dähn mit ins Team der Sattelprofis. Besonders ihre Eigenen haben sie im Laufe der Jahre geprägt und immer wieder vor neue Herausforderungen gestellt.

Dabei hat die 1974 geborene gelernt alternative Wege zu beschreiten um ans gewünschte Ziel zu gelangen. Inspiriert wurde Stephanie Dähn dabei durch ihre Zusammenarbeit mit Familie Ellinger, die einen Reha- und Ausbildungsstall in Murrhardt betreibt. Von der Pike auf lernte sie den Gesundungsprozess von pferdigen Patienten durch Boden-, Longen- und Handarbeit zu fördern. Häufig unterstützt durch die Matrix Rhythmus Therapie, die Stephanie Dähn auch gerne zur Regeneration, Rekonvaleszenz und der Sportpferdetherapie einsetzt.

Der Kontakt zu den Sattelprofis kam durch ihren eigenen Problemfall Sola Mare zustande. Mit der Diagnose hochgradiger Kissing Spines galt der Wallach als unreitbar. Stephanie Dähns Lösungsansatz: Ein perfekt sitzender Sattel der den Muskelaufbau fördert. Der Erfolg gab ihr und Sinja Brugger Recht und eine Zusammenarbeit die logische Konsequenz. Mit DIPO Diplomen als Sattelexpertin und Pferdephysiotherapeutin ist Stephanie Dähn nun die Allrounderin unter den Sattelprofi-Experten.

 

Quelle Foto: JOM-ART Fotografie

Meine Einsatzgebiete

  • Pferdereha, durch Boden- / Longen- und Handarbeit.
  • Matrix Rhythmus Therapie ( Therapie über biomechanische Stimulation ) zur Regeneration, Rekonvaleszenz und der Sportpferdetherapie
  • zertifizierte Pferdephysiotherapeutin am DIPO
  • zertifizierte Sattelexpertin am DIPO